• METHODEN – WIE GEHT DAS?

METHODEN

WIE GEHT DAS?

Für meine Coaching-Angebote und Workshops bediene ich mich unterschiedlicher Methoden, die ich je nach Bedarf kombiniere und individuell nach deiner Persönlichkeit, deinen Bedürfnissen und Themen zusammenstelle.

Im Folgenden findest du einen Überblick und eine Kurzbeschreibung meine Lieblings-Tools.

Sollte sich das für dich alles anhören wie böhmische Dörfer, ist das kein Problem – wenn du vorab mehr darüber wissen willst, sprich mich einfach an! Wenn du ganz unbedarft ohne vorherige Erfahrung mit energetischer Arbeit dabei sein möchtest, bist du ebenfalls herzlich willkommen. Je weniger du weißt, desto intuitiver kannst du arbeiten.

Aufstellungen & Systemische Arbeit

Aufstellungen können sowohl in der Gruppe, als auch in einer Einzelsitzung mit Figuren erfolgen. Dabei werden Personen, Eigenschaften, Symbole, Energien, Orte, etc. durch andere Teilnehmer oder Figuren dargestellt. Durch die Interaktion der einzelnen Stellvertreter einer Aufstellung lassen sich nicht nur Gründe und Ursachen eines Problems erforschen, sondern auch Lösungen erarbeiten, wie du deine Situation verbessern und wandeln kannst. Für deine persönliche Aufstellung nutze ich unterschiedliche Techniken und Varianten – je nachdem, welche dich bei deiner Fragestellung am besten unterstützen kann.

Es gibt nichts, was du nicht aufstellen könntest – diese Arbeit eignet sich also praktisch für fast jedes Thema, sei es noch so abstrakt, und ist deshalb eines meiner Lieblings-Coaching-Tools.

Pferdegestütztes Coaching

Mithilfe der Pferde wirst du ganz besonderes Coaching Einheiten erleben: durch ihre feinen Antennen können sie dir helfen, dein innerstes Wissen, deine geheimsten Wünsche und deine verborgensten Talente nach außen zu kehren und zu erkennen. Im Coaching machen die Pferde das, was unbewusst in dir geschieht, nach außen sichtbar.

In individuell für dich ausgewählten Übungen werden meine Ponys dir bewusst machen, worum genau es bei deiner Fragestellung geht, wo du derzeit stehst und wie du zu einer Lösung für dein Problem kommst. Du kannst dich darauf verlassen, dass die Pferde dir detailliert aufzeigen werden, wo deine Stärken liegen und wie du diese in deinem Leben positiv nutzen kannst.

Ganz abgesehen von all diesen Gründen macht es natürlich großen Spaß, mit diesen wunderbaren Tieren zu arbeiten, ihr warmes Fell zu kraulen, ihre weichen Schnäuzchen zu streicheln und sich bei ihnen einfach mal fallen zu lassen.

Psychokinesiologie

Mithilfe des kinesiologischen Muskeltests ist es möglich, deinen Themen ursächlich auf den Grund zu gehen. Um dabei Spekulationen und Vermutungen auszuschließen, wird über spezielle Abläufe und Checklisten direkt an dir ausgetestet, was auf dich persönlich zutrifft. Im zweiten Schritt werden Lösungsansätze erarbeitet und ebenfalls über kinesiologische Techniken integriert. Das Besondere an der Psychokinesiologie ist, dass wir über den Muskeltest direkt mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren, in dem all deine Erfahrungen gespeichert sind und somit deinen Verstand umgehen können. Kinesiologie bringt dich in Balance und Frieden und ist ein weiteres begleitendes Coaching Tool, das ich gerne verwende.

Matrix Arbeit mit der 2-Punkt Methode

Durch Matrix-Arbeit kannst du deine Realität, bzw. Erlebenswelt verändern. Die Anwendung der 2-Punkt-Methode setzt dich gleichsam auf einen neuen Erlebensstrang, den du vorher vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast oder der dir gar unmöglich schien. Das Ergebnis ist eine Veränderung deiner Realität, die dir die Möglichkeit bietet, dich völlig neu zu erfinden. Anwendbar ist die Methode sowohl auf konkrete Probleme, als auch auf grundsätzliche Muster, die dir das Leben schwer machen können. Wenn du also mal gar nicht weiter weißt und auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung bist, ist eine Behandlung mit der 2-Punkt-Methode genau das Richtige für dich.

Spirituelle & energetische Beratung

Manchmal benötigt man gar keinen allzu großen Aufwand zur Klärung eines Problems. Oder du bist auf der Suche nach einem kleinen Puzzlestück oder Hinweis, um mit einem bestimmten Thema weiter zu kommen. In diesem Fall gehen wir deinem Anliegen mithilfe von einfachen energetischen Methoden und Informationsquellen auf den Grund. Dazu gehören u.a. energetische Testungen mit dem Tensor, die Arbeit mit unterschiedlichen Kartendecks, intuitive Coahing-Fragen, Schattenarbeit oder Blitz-Aufstellungen über Spagyrik-Teströhrchen (Achtung: Rezepterstellung erfolgt ausschließlich für Tiere!).

Rückführungsbegleitung

Trotz intensiver Auseinandersetzung mit sich selbst kann man sich manchmal auf bestimmte Verhaltensweisen, wiederkehrende Muster, Körperreaktionen oder Ängste keinen Reim machen, geschweige denn eine Ursache dafür finden. Oder du kennst eine Person, mit der du immer wieder auf die gleiche Weise aneinander gerätst, ohne dass du eigentlich sagen kannst, wie das kommt. Das kann daran liegen, dass diese Themen unter Umständen gar nicht aus den Erfahrungen dieses Lebens stammen, sondern weiter zurück in einer vergangenen Inkarnation liegen. Über bestimmte Fragetechniken begleite ich dich in dein früheres Leben und gemeinsam finden wir heraus, was da vielleicht mal schief gelaufen ist und vor allem, wie das damals Erlebte wieder in Frieden gebracht werden kann. Gegebenenfalls kann eine Rückführung auch in Form einer Karma-Aufstellung durchgeführt oder vervollständigt werden.

Tierkommunikation

Es ist durchaus möglich, mit Tieren zu kommunizieren, da sie ebenso wie wir beseelte Wesen sind. Dabei bedient man sich unterschiedlicher Techniken. Im direkten Kontakt reicht es meist schon aus, die eigenen Sinne zu schärfen, das Tier genau zu beobachten und wahrzunehmen, was es ausdrückt. Mit weiterer Übung kann man auf der Herzebene kommunizieren und noch mehr über die Wünsche, Probleme und Beweggründe eines Vierbeiners herausfinden. In der Mensch-Tier-Beratung nutzen wir die Möglichkeiten der Tierkommunikation, um eurem Thema auf den Grund zu gehen und mögliche Lösungen für euch als Team herauszuarbeiten.