RÄUCHERN

WORKSHOP

Passend zum Jahreskreisfest Samhain und dem darauf folgenden Allerheiligen, schaffen wir beim Räucher-Workshop eine Verbindung zur Anderswelt.

Durch alle Zeiten der Menschheit hindurch war das Räuchern fester Kulturbestandteil. Mit Hilfe verschiedene Räucherstoffe können wir uns geistig  öffnen, erden, entspannen, zur Ruhe kommen oder inspirieren lassen. Der Rauch gilt als Verbindung zur geistigen Welt, zu Göttern, Feen und Naturwesen und dem ein oder anderen ist beim Räuchern schon der passende Geistesblitz oder eine plötzliche Vision gekommen. Räuchern kann man praktisch jeden Tag oder zu bestimmten Jahreszeiten und Festen, ganz so, wie man es mag und wonach einem ist.

Zugegeben: man muss sich auf diese Art der feinen Duftwahrnehmung schon ein bisschen einlassen, denn der gänzlich unerfahrenen Nase kommt zu Beginn vielleicht alles einfach nur “rauchig” vor.
Aber du wirst bereits mit diesem einen Workshop-Tag zum Räucher-Profi: ich stelle dir ausgewählte Räucherstoffe vor, die wir in der Gruppe später verräuchern und wahrnehmen, wie sie auf uns wirken. Ich zeige dir einige Tipps und Tricks, sowie verschiedene Möglichkeiten des Räucherns, so dass du zu Hause direkt loslegen kannst. Außerdem stellen wir gemeinsam eine individuelle Räuchermischung her und du töpferst dein eigenes Räuchergefäß, das du dann vielleicht schon bei den Rauhnächten um den Jahreswechsel herum verwenden möchtest?!

Du brauchst für diesen Workshop weder Vorkenntnisse im Räuchern, noch besondere Fähigkeiten im Töpfern. Wie immer werden wir intuitiv und auf der Seelenebene unterwegs sein und das kann wirklich jeder 🙂

Seminardetails

Ort
Seminarzentrum Aarhof
Eckersbach 26, 96132 Schlüsselfeld – Ortsteil Eckersbach

Termin
Sonntag, 31.10.2021: von 09.30 – ca. 18.00 Uhr

zusätzlicher Glasurtermin für die Räucherschale:
Freitag, 26.11.2021: von 17.30 – ca. 19.00 Uhr

Kosten
FRÜHBUCHERPREIS:
110,- Euro pro Person – nur gültig bei Anmeldung bis zum 05.09.2021

NORMALPREIS:
125,- Euro pro Person – bei Anmeldung ab dem 06.09.2021

zzgl. 35,- Euro Materialkosten

Teilnehmer
max. 8 Teilnehmer

Verpflegung
In der Kursgebühr sind Wasser und kleine Snacks enthalten.
Gerne können wir gemeinsam Mittagessen gehen oder uns beliefern lassen – das wird im Kurs mit allen Teilnehmern besprochen.

Material
In der Materialpauschale ist bereits alles enthalten, was du an diesem Tag benötigst: sämtliche Räucherstoffe (auch die Mischung, die du nach Hause mitnehmen darfst), sowie das Material (Ton, Glasur, etc.) für deine eigene Räucherschale und der Brand im Töpferofen.

Mitbringen solltest du eine alte Schürze und / oder ein Arbeitshemd, das schmutzig werden darf, sowie ein altes Handtuch.

Anmeldung
Bitte schreib ein e-mail an: info@ponykolleg.de oder fülle unten stehendes Formular aus. Ich schicke dir die Anmeldeunterlagen gerne zu.

Anmeldung | Anfrage