• ÜBER MICH –MIT WEM HAST DU ES HIER ZU TUN?

ÜBER MICH

MIT WEM HAST DU ES HIER ZU TUN?

Persönliches

  • Name: Xenia Brunk
  • Jahrgang 1979
  • zusammen mit meinem Mann und unseren Tieren lebe ich auf unserem Ponyhof im Herzen Frankens

Was mich ausmacht

Seit ich denken kann, möchte ich unabhängig sein und das tun, was mir liegt und woran ich Freude habe. Dafür setze ich meine ganze Kraft ein. Ich bin entscheidungsfreudig, direkt und liebe Klarheit!

Ein Leben ohne Tiere ist für mich unvorstellbar. Neben 4 Hunden und 4 Kaninchen gehören 12 eigene Islandpferde zu uns. Sie sind für mich keine Sportgeräte, sondern echte Partner, die es verdient haben, so gesehen und behandelt zu werden, wie es ihrer individuellen Persönlichkeit entspricht. Sie sind für mich der Leitfaden in meinem Leben und ich lasse mich auf meinem Weg gerne von ihnen inspirieren.

Vita

Bedingt durch meine langjährige Leitungstätigkeit in der Jugendbewegung und mein Faible für Sprachen, habe ich mich nach dem Abitur für ein Magisterstudium der Pädagogik, Anglistik und Romanistik entschieden.

Bereits während des Studiums galt mein besonderes Interesse der Erwachsenenbildung, weshalb ich schon parallel zur Universität in verschiedenen Bildungsbereichen gearbeitet habe (VHS Kurse, Softskill Workshops für Firmen, etc.).

Zusätzlich habe ich über die Jahre unterschiedlichste Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Tiere, Naturheilkunde und Coaching absolviert und in den entsprechenden Sparten als Selbständige gearbeitet.

Neben meiner Arbeit als Coach und Seminarleiterin bin ich weiterhin als Sattelberaterin tätig: www.sattelberaterin.de

Ausbildungen und Beruf

  • 3-Fächer-Magister Studium der Pädagogik, Anglistik & Romanistik
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung
  • Personalarbeit in einem mittelständischen Planungsbüro
  • Aus- und Fortbildungen als Hundetrainerin mit eigener Hundeschule
  • Fortbildungen Tierkommunikation
  • Gründung des ZughundeZentrums mit Seminaren für Hundehalter und Ausbildungen für professionelle Hundetrainer
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin (Schwerpunkt Homöopathie) und viele weitere Seminare zu verschiedenen Themen der Naturheilkunde
  • Ausbildung Tier-Akupunktur
  • Ausbildung Spagyrik (Humanbereich) und viele weitere Fortbildungen bei Phylak Sachsen
  • Eigene Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Psyche und Seele, sowie Tierkommunikation
  • Ausbildung zur zertifizierten Pferde-Ergonomin und weitere Fortbildungen als Saddlefitterin
  • Selbständigkeit als Sattelberaterin
  • Gründung Pony-Kolleg
  • Ausbildung in (Tier-)Psychokinesiologie und weitere kinesiologische Fortbildungen
  • Ausbildung Pferdegestütztes Coaching
  • Ausbildung Open Heart Coaching (inkl. Matrix-Arbeit, Aufstellungen, Schattenarbeit, etc.)
  • Ausbildung zum Systeme-in-Balance-Coach (kinesiologische Aufstellungen)
  • Ausbildung Rückführungsbegleiterin
  • Ausbildung Ethnobotanik bei Wolf-Dieter Storl